Silbermünze Welcome to the World 2024

welcome-to-the-world-2024-silberEmilia oder Emma, Matteo oder Finn: Diese Namen werden laut Experten wohl viele Neugeborene 2024 von ihren Eltern erhalten. Egal, auf welchen Namen die Wahl fällt, die Silbermünze Welcome to the World 2024 der Royal Canadian Mint passt immer als Geschenk. Sie besteht aus einer halben Unze Feinsilber und zeigt den Abdruck zweier Babyfüßchen. Ein stilvolles Etui zur sicheren Aufbewahrung gibt es auch noch dazu. Die  Auflage ist auf 25.000 Stück limitiert.

welcome-to-the-world-2024-silber-2Anders als Windeltorten und Babydeckchen ist die Silbermünze ein Geschenk von bleibendem und vielleicht gar wachsendem Wert. Eine halbe Unze wiegt das zukünftige Familienerbstück in Reverse Proof. Unten findet man den Nennwert von 10 CAD. Der Feingehalt liegt bei 999,9/1000. Mit dem Jahrgang 2024 erinnert die Royal Canadian Mint noch einmal an Queen Elizabeth II. Das Porträt der 2022 verstorbenen Monarchin wurde um die Daten ihrer Regierungszeit ergänzt. Vier Perlen stehen außerdem symbolisch für die vier Porträts der Königin, die von 1952 bis 2022 auf kanadische Münzen geprägt wurden.

welcome-to-the-world-2024-silber-3Die Silbermünze mit einem Durchmesser von 34 Millimetern hat einen geriffelten Rand. Das passende Etui – ebenfalls mit Füßchen-Abdruck – rundet das Gesamtpaket ab. Ein Echtheitszertifikat gehört auch noch dazu. Eine Geschenkidee zur Geburt sind außerdem die Gold- und Silbermünzen der Lunar-Serien. Kinder, die nach dem 8. Februar 2024 das Licht der Welt erblicken, werden unter dem Zeichen des Drachen geboren.

Anzeige:

Silbermünze Welcome to the World 2024 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar