Majestätische Eisbären auf einer Silbermünze

majestaetische-polarbaeren-1-oz-silberWelches kanadische Tier wäre respekteinflößender und gefährlicher als der Eisbär? Er ist ganz klar der Herrscher seiner Welt, eine echte Majestät. Auf ihrer neuen Silbermünze der Bullion-Serie The Majestic Polar Bears der Royal Canadian Mint zeigt er jedoch seine sanfte Seite: Ein fast erwachsenes Jungtier schmiegt sich auf dem Motiv eng an die nur noch wenig größere Mutter. Die Anlagemünze hat eine limitierte Auflage von 20.000 Stück.

majestaetische-polarbaeren-1-oz-silber-wertseiteIn Zeiten des abnehmenden Eises wird es für die Eisbärinnen immer schwieriger, ihren Nachwuchs zu versorgen. Eigentlich ist das Packeis ihr Jagdrevier, doch es kommt immer später im Jahr. Die Bärin auf dem Motiv der Silbermünze hat es jedoch geschafft: Nach zwei bis drei Jahren ist das Junge alt genug, um allein in die Wildnis zu ziehen. Noch darf es sich jedoch an die Mutter kuscheln, was ein rührendes Bild liefert. Zusätzlich ist das Silberstück mit zwei Tatzenabdrücken der beiden Polarbären „abgestempelt“. Die vier Neunen über den Tieren weisen auf den hohen Feingehalt hin.

Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 38 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Sie ist in BU-Qualität hergestellt. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig ist das Porträt von König Charles III. vor einem Strahlenhintergrund aufgeprägt. Der Nennwert von 5 CAD ist unten angegeben. Die Bullionmünze wird in einer Blisterverpackung ausgeliefert. Diese zeigt zwei Bären im Abendlicht auf ihrem Weg durch die Eiswüste.

Anzeige:

Silbermünze Majestic Polar Bears 2024 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar