Im Galopp naht das Jahr des Pferds 2026. Auch die Bullionmünzen aus der Lunar-Serie der Royal Australian Mint sind jetzt zu haben. Sie zeigen ein dynamisches Motiv, das gut zum energiegeladenen, leidenschaftlichen Pferd passt. Die Goldmünze Year of the Horse in Stempelglanz-Prägung hat eine limitierte Auflage von 5.000 Exemplaren.
Die Goldmünze zum Jahr des Pferds ist die sechste Ausgabe in der Lunar-Serie der Royal Australian Mint, die mit dem Ochsen startete. Eigentlich ist das Pferd aber bereits das siebte der zwölf Lunar-Tiere. Wie über ein Hindernis setzt es hier elegant über das chinesische Schriftzeichen und den Text „Year of the Horse“ hinweg. Bei Ersterem handelt es sich um das Langzeichen, das aufwendiger ist als die im Alltag verwendeten vereinfachten Schriftzeichen. Es stellt ein Pferd mit wehender Mähne dar. Die vier Beine und ein Schweif lassen sich erkennen. Abgerundet wird das Motiv der Lunar-Münze mit Ginkgo-Blättern.
Das fein gestaltete Bild macht die Goldmünze zu einem stilvollen Glücksbringer. Sie enthält 1 oz Feingold. Das Gewicht und der Feingehalt von 999,9/1000 sind auf der Motivseite angegeben. Umseitig findet man das Porträt von König Charles III. über dem Nennwert von 100 Dollars. Es ist eingerahmt von den zwölf Lunar-Tieren. Das Pferd galoppiert ganz oben, es verfolgt die Schlange und läuft seinerseits vor dem Schaf. Die Goldmünzen haben einen Durchmesser von 38,74 Millimetern. Sie werden einzeln gekapselt ausgegeben.
Anzeige:
Goldmünze Year of the Horse jetzt kaufen auf Silbertresor.de