Singapore Orchids: Zarte Schönheit auf Silber

Allein 226 einheimische Orchideenarten gibt es in Singapur. Kein Wunder, dass die Singapore Mint den blühenden Schönheiten eine eigene Serie von Silbermünzen widmet. Besonders das spezielle, semi-randlose Design fällt dabei sofort ins Auge.

Leuchtende Farbapplikationen, hochwertige Proof-Prägung und ein Feingehalt von 999/1000 erfüllen alle Qualitätsansprüche der Münzsammler. Die Münzen tragen einen Nennwert von 5 Singapur Dollars und haben einen Durchmesser von 40,7 Millimetern. Jedes Motiv hat eine weltweite Auflage von 10.000 Stück.

Auftakt zur Silber-Serie aus Singapur

Den Auftakt zur Serie „Native Orchids of Singapore“ bildet neben der Grammatophyllum Speciosum die Cymbidium Finlaysonianum; beide sind mit dem Prägejahr 2011 versehen. Im Gegensatz zur Tiger-Orchidee bevorzugt die Cymbidium Finlaysonianum den Halbschatten. Die Orchideen mit den zartgelben Blüten wachsen häufig auf alten Bäumen und sind in Singapur heimisch. Zusammen sind die beiden blühenden Schönheiten auch als Silber-Set erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Singapore Orchids: Zarte Schönheit auf Silber

  1. Pingback: Singapore Orchids: Die schöne Arundina | EMKurier Onlineausgabe

  2. Pingback: Zwei in eins: Singapore Orchids Set | EMKurier Onlineausgabe

  3. Pingback: In voller Blüte: Orchideen-Münzen aus Singapur | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar