Auf Silber zur See: Schiffe für Münzsammler

Silber und Farbe, Vergoldungen und hochwertige Proof-Prägung: Eindrucksvolle Sammlermünzen bringen nautisches Flair in die Kollektion. Großer Beliebtheit erfreuen sich zum Beispiel die Silbermünzen der Perth Mint, deren Serie „Ships That Changed the World“ nun mit der Cutty Sark zu Ende ging. Zuvor erschienen aus einer Unze Feinsilber (Feingehalt 99,9 Prozent) und mit aufwendigen Farbapplikationen bereits die Santa Maria, die Golden Hind, die Mayflower und die USS Constitution.Von der Antike bis in die moderne reichen die Motive der Silbermünzen „Famous Naval Battles„, ebenfalls aus dem Hause der Perth Mint. In der gewohnt hohen Qualität und aus einer Unze Feinsilber mit Farbapplikationen präsentiert die Prägeanstalt Salamis, Trafalgar, Hampton Roads, Jutland und Midway.

Eine neue Ausgabe für alle Münzsammler mit einer Vorliebe für die See kommt aus Kanada: die „HMS Shannon„. Die Silbermünze hat einen Feingehalt von 999,9/1000 und wird in der höchsten Qualität Polierte Platte geprägt. Außerdem zeigt sie die Gallionsgigur des Schiffes als vergoldetes Privy. Die Auflage bei diesem Sammlerstück ist auf 10.000 limitiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar