Silberne Jägerin: Gottesanbeterin aus Kanada

Proof-Prägung, 99,99 Prozent Feinsilber und ein preisgekröntes Motiv: Die SilbermünzePraying Mantis“ der Royal Canadian Mint ist ein echtes Sammlerstück. Eine halbe Unze ist die Münze schwer. Das Bild der Gottesanbeterin auf einem Grashalm ist dem Gewinnerfoto des Canadian Geographic Magazine Fotowettbewerbs von Robert Ganz nachempfunden.Die Verpackung zeigt das ausgezeichnete Fotomotiv: Unter dem Gewicht der auf Beute lauernden Gottesanbeterin neigt sich der Grashalm merklich nach unten. Kein Wunder, mit einer Größe von bis zu 75 Millimetern bei den Weibchen gehört sie unter den Insekten eindeutig zu den Großen. Die räuberischen Insekten sind beinah auf der ganzen Welt verbreitet. Auch die detailreich gestaltete Silbermünze fängt das Motiv aus der kanadischen Tierwelt schön ein.

Die Münze mit einem Nennwert von 10 Dollars hat einen Durchmesser von 34 Millimetern und wird im Etui mit nummeriertem Echtheitszertifikat geleifert. Die Auflage beträgt 7.500 Stück.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar