Mama ist die Beste: Serie Mother’s Love

mothers-love-elephantAlle lieben Tierbabys, deshalb findet man die süßen Kleinen auch immer wieder als Motiv auf Sammlermünzen. Neuestes Beispiel sind die Silbermünzen der Serie „Mother’s Love“ der Perth Mint. Nach den Bush Babies wird es jetzt internationaler: Löwe, Giraffe und asiatischer Elefant gehören zu den Motiven der Sammlerstücke aus jeweils 1/2 oz Feinsilber, die mit aufwendigen Farbapplikationen gestaltet sind. Jede Ausgabe zeigt eine Tiermutter, die sich liebevoll ihrem Nachwuchs widmet.

mothers-love-giraffeTierkinder sind der Besuchermagnet in Zoos und beliebte Fotomotive. Besonders die kleinen Exoten haben es uns angetan: Tollpatschige kleine Raubkatzen, verspielte Elefantenbabys oder Giraffennachwuchs auf unsicheren Beinen. In freier Wildbahn leben die Tierkinder gefährlich, dafür kümmern sich ihre Mütter umso intensiver um sie. Damit sind sie ideale Kandidaten für diese fünfteilige Münzserie der Perth Mint, die die liebevolle Beziehung zwischen Müttern und Kindern zum Thema hat.

Die Auftakt-Ausgabe zeigt eine Löwin, die ihr Junges sauber leckt. Elefantenmutter und -kind reichen sich auf der zweiten Edition die Rüssel, während sich auf der dritten die Giraffenmama zu ihrem Baby hinunterbeugt. Bär und Orang-Utan runden die putzige Silber-Serie ab.

mothers-love-lioness-shipperNiedrige Auflage

Ausgabeland der Münze aus einer halben Unze Feinsilber (Feingehalt 999/1000) ist der Inselstaat Tuvalu. Die Silberstücke kommen im Etui und Karton im Seriendesign zum Münzsammler. In dieser Ausführung beträgt die Auflage nur 4.500 Stück weltweit, insgesamt werden allerdings 6.000 Exemplare ausgegeben. Wer alle fünf Ausgaben sammeln möchte, dem bietet die Prägeanstalt auch ein Münzdisplay an, in dem sich alle fünf Münzen präsentieren lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar