Goldmünze Prinzessin Charlotte

princess-charlotte-quarter-oz-goldDer 2. Mai 2015 war ein wichtiger Tag für Fans der britischen Royals: In den Morgenstunden erblickte Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge das Licht der Welt, noch am selben Tag hatte sie ihren ersten öffentlichen Auftritt in den Armen ihrer Mutter Herzogin Catherine. Wer den Gerburtstag der jüngsten Prinzessin in Ehren halten will, kann die mit einer exklusiven Goldmünze der australischen Perth Mint tun – geprägt aus 1/4 oz Feingold und stilecht ausgeliefert im rosafarbenen Shipper.

princess-charlotte-quarter-oz-gold-etuiDas Motiv zeigt Charlotte im Kreis der Familie: Kate hält das Baby im Arm und blickt ebenso wie William lächelnd auf das neue Familienmitglied hinunter. Rechts ist auch noch der große Bruder Prinz George zu sehen. Das ganze Motiv wird von einer Schleife eingerahmt. Am Rand entlang sind die Worte „Celebrating the Birth of the Royal Baby“ aufgeprägt. Der Name Charlotte fällt auf der Goldmünze selbst nicht, schließlich musste das Sammlerstück schon vorbereitet werden, bevor Name und Geschlecht des Babys bekannt waren. Statt dessen ist er aber auf dem Karton verzeichnet.

princess-charlotte-quarter-oz-gold-shipperDie Goldmünze hat einen Durchmesser von 20,6 Millimetern und einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien mit einem Nennwert von 25 Dollars. Es wird im Etui und mit einer rosa Umverpackung ausgeliefert, auf der auch Name und Geburtsdatum der Prinzessin zu lesen sind. Die Auflage ist auf nur 1.000 Exemplare beschränkt.

Anzeige:

Goldmünze Princess Charlotte jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar