Goldmünze Koala 2015 in High Relief

koala-2015-1-oz-gold-high-reliefIn Silber liegt er ganz auf der Linie der Anleger, in Gold ist der Koala der Perth Mint aber ein echtes Sammlerstück – und in High Relief natürlich erst recht. Jedes Jahr präsentieren die Designer ein neues Bild des sympathischen Beutelbären. Das Motiv 2015 zeigt einen ausgewachsenen Koala auf einem Ast, der gerade etwas Interessantes entdeckt zu haben scheint: Er hat sich halb aufgerichtet und sieht sich über die Schulter danach um. Im Hintergrund ist eine ländliche Landschaft zu sehen.

koala-2015-1-oz-gold-high-relief-etuiIn damals einmaliger High Relief-Prägung gab die Perth Mint in Australien 2008 zum ersten Mal eine Goldmünze mit Koala-Motiv aus. Seitdem ist die Münze, die jedes Jahr in streng limitierter Auflage erscheint, ein beliebtes Sammlerstück. Höchste Prägequalität Polierte Platte und ein Feingehalt von 999,9/1000 machen die Goldmünzen zu einem echten Qualitätsprodukt. Mit Echtheitszertifikat und eingebettet in ein stilvolles Etui kommen sie zum Käufer. Neben der High-Relief-Ausgabe gibt es auch noch einige weitere Gold-Koalas.

koala-2015-1-oz-gold-high-relief-shipperDa die Goldmünzen als offizielles Zahlungsmittel gelten, zeigen sie auf der Vorderseite ein Porträt der Königin Elizabeth II., des offiziellen australischen Staatsoberhauptes. Der Nennwert beträgt 100 australische Dollars. Der Durchmesser liegt bei 27,30 Millimetern. Ausgeliefert werden die Koalas in einem schönen Holzetui und mit stilvoller, schwarzer Umverpackung. Die Auflage, der Hochrelief-Ausgabe ist streng limitiert auf nur 500 Stück.

Anzeige:

Goldmünze Koala in High Relief jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar