Goldmünze Great White Shark

great-white-shark-2015-1-oz-gold-high-reliefDer Weiße Hai ist ein besonders beliebtes Motiv für Sammlermünzen. Schließlich fasziniert der größte Raubfisch der Welt die Menschen schon seit langem. Meistens wird er als Bedrohung aus der Tiefe mit einem Maul voll spitzer Zähne dargestellt. So auch auf dieser neuen Goldmünze der Perth Mint, die neben dem dynamischen Bild auch noch mit High-Relief-Prägung und einer niedrigen Auflage von nur 500 Exemplaren punktet. Da heißt es für Münzsammler ganz nach Art des Weißen Hais: schnell Zuschnappen!

great-white-shark-2015-1-oz-gold-high-relief-etuiMehrere Reihen messerscharfer Zähne im riesigen Maul eines bis zu sieben Meter langen Raubtiers – da kann man schon mal nervös werden. Noch dazu jagt der Weiße Hai bevorzug nahe an der Küste in den Gewässern gemäßigter Zonen – zwar eigentlich Robben und Seelöwen, aber aus der Tiefe betrachtet kann da auch mal ein Surfer ins Beuteschema passen. Auch wenn der Hai von Menschen meist wieder ablässt, kann schon der „Probebiss“ tödlich enden. Respekt ist also angebracht. Die Goldmünze Great White Shark der Perth Mint ist auch durchaus dazu angetan, solchen einzuflößen: Wie bei einem Angriff schnellt der Hai mit weit geöffnetem Maul nach oben. Durch die Hochrelief-Prägung wirkt das Motiv noch dazu besonders plastisch.

great-white-shark-2015-1-oz-gold-high-relief-shipperDie Goldmünze, die als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien gilt, hat einen Durchmesser von 27,30 Millimetern und ist maximal 5 Millimeter dick. Sie ist in höchster Proof-Qualität aus 1 oz Feingold (Feingehalt 99,99 Prozent) geprägt. Ausgeliefert wird das Sammlerstück in einem stilvollen Holzetui und einem Shipper, der das Hai-Motiv in Farbe aufgreift. Natürlich gehört auch ein nummeriertes Echtheitszertifikat dazu. Insgesamt werden von dieser Münze nur 500 Stück ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünze Great White Shark jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar