Neue Silber-Serie: Tierbabys

cubs-half-oz-silber-koloriert-tigerSie sind kuschlig, putzig und verspielt – so lang sie noch klein sind. Die australische Perth Mint widmet dem Nachwuchs der Großkatzen eine fünfteilige Silbermünzen-Serie. Die niedlichen Motive sind mit leuchtenden Farbapplikationen gestaltet. Die Sammlerstücke enthalten je eine halbe Unze Feinsilber und sind in höchster Proof-Qualität geprägt. Die Auflage ist auf 5.000 Stück limitiert. Ausgabe eins zeigt zwei spielende Tigerbabys.cubs-half-oz-silber-koloriert-tiger-etui

Asien ist die Heimat der Tiger, wie die indische Palastruine im Hintergrund des Motivs zeigt. Vor allem aber ziehen die liebevoll gestalteten kleinen Tiger die Blicke auf sich. Bei der Geburt sind die Jungtiger – im Durchschnitt sind es drei pro Wurf – noch blind und hilflos. Im Alter von zwei bis drei Monaten sind sie schon deutlich aktiver, doch bis sie allein jagen können, vergeht noch einige Zeit. Meistens verlassen sie ihre Mutter erst, wenn diese neuen Nachwuchs bekommt.

cubs-half-oz-silber-koloriert-tiger-shipperDie Silbermünze zeigt zwei Nachwuchstiger im Alter von wenigen Monaten. Sie sind ganz in ihr Spiel vertieft und mit aufwendigen Farbapplikationen gestaltet. Das Sammlerstück enthält 1/2 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) und hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Als Ausgabeland fungiert der Inselstaat Tuvalu. Die Münzen werden im Etui und in einem Shipper im Seriendesign ausgegeben. In der Silbermünzen-Serie „Cubs“ sind vier weitere Ausgaben geplant. Sie tritt das Erbe der Serie „Mother’s Love“ an, die Tierbabys mit ihren Müttern zeigt.

Anzeige:

Silbermünze Tierbabys – Tiger jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Neue Silber-Serie: Tierbabys

  1. Pingback: Silbermünzen-Serie Cubs: Luchs | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar