Ein Angebot, das man nicht ablehen kann: Silberset „The Godfather“

godfather-2-oz-silber-set-2015Don Vito Corleone auf einer hochwertigen Silbermünze: Das Münzset „The Godfather“ der amerikanischen Scottsdale Mint ist ein echtes Schmuckstück für Filmfans und Münzsammler. Neben dem Sammlerstück mit einem kolorierten Bild Marlon Brandos in seiner wohl berühmtesten Rolle präsentiert es eine zweite Godfather-Münze mit ausgewähltem Spezialeffekt. Beide sind aus 1 oz Feinsilber geprägt. Das Set hat eine weltweite Auflage von nur 5.000 Stück.

godfather-1-oz-silber-koloriertDer „Pate“ ist nicht nur einer der erfolgreichsten Filme in Hollywoods Geschichte, sondern gilt auch als künstlerisches Meisterwerk. Basierend auf einem Roman von Mario Puzo schuf Francis Ford Coppola ein Mafia-Epos mit zwei Fortsetzungen. Neben Marlon Brando als Mafiaboss Don Vito Corleone brillierte der zuvor noch relativ unbekannte Al Pacino als dessen Sohn Michael. Seine Frau Kay wurde von Diane Keaton verkörpert. „The Godfather“ kam 1972 in die Kinos und erhielt drei Oscars – für den besten Film, den besten Hauptdarsteller und das beste adaptierte Drehbuch. Auch in finanzieller Hinsicht wurde der Film ein voller Erfolg.

godfather-1-oz-silber-special-effectHauptdarsteller Brando ziert die erste der beiden Sammlermünzen aus jeweils 1 oz Feinsilber. Er ist mit Farbapplikationen gestaltet. Die zweite Silbermünze zeigt neben dem Godfahther-Logo das Logo der Produktionsfirma Paramount. Wenn man sie ein wenig dreht, enthüllt sie außerdem ein Geheimnis: einige dem Mafia-Thema entsprechende Einschusslöcher. Beide Münzen haben einen Durchmesser von 39 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite ist neben dem Nennwert von 2 Dollars ein Porträt von Königin Elizabeth II. zu sehen. Als Ausgabeland gilt Niue. Die Silbermünzen werden in einem edlen Etui in Klavierlackoptik und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Anzeige:

Silber-Set The Godfather jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ein Angebot, das man nicht ablehen kann: Silberset „The Godfather“

  1. Pingback: Die Bibel auf Silber: Daniel in der Löwengrube | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar