Birthstone-Serie: Juni

birthstone-june-pearl-silber-swarovski-kristallAusgeglichenheit und Freude soll die Perle den Geburtstagskindern im Juni bringen. Die neueste Ausgabe der Geburtsstein-Serie der Royal Canadian Mint präsentiert wieder einen funkelnden Swarovski-Kristall, diesmal mit Perlmuttglanz. Außerdem zeigt die Silbermünze ein asiatisch inspiriertes Design mit Lotusblüten und einem detailreich gestalteten Drachen. Die Auflage ist wie die Vorgängern auf 3.000 Exemplare limitiert.

Schon die alten Römer waren fasziniert von der Schönheit der Perlen. Königin Elizabeth I. von England hatte eine besondere Vorliebe für Perlenschmuck, und auch heute gelten Perlen noch als Beispiel zeitloser Eleganz. Als einziger Edelstein entstehen sie in einem Lebewesen: Perlmuscheln verwandeln eingeschlossene Sandkörner in schimmernde Schmuckstücke. Die Perle gilt als Geburtsstein des Monats Juni.

Auf der Silbermünze wird sie durch einen Swarovski-Kristall symbolisiert. Darunter ist ein chinesischer Drache zu sehen – ein wichtiger Glücksbringer in der chinesischen Tradition. Lotusblüten, das Symbol der Reinheit, bilden den Hintergrund. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 27 Millimetern und ist in höchster Proof-Qualität geprägt. Sie enthält 1/4 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Rand ist geriffelt. Umseitig zeigt sie ein Porträt von Königin Elizabeth II., auch der Nennwert von 5 CAD ist hier zu finden. In der insgesamt zwölfteiligen Serie sind bereits die Geburtssteine für Januar (Granat) , Februar (Amethyst), März (Aquamarin), April (Diamant) und Mai (Smaragd) erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Geburtsstein – Juni jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Birthstone-Serie: Juni

  1. Pingback: Birthstone-Serie: September | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silbermünzen-Serie Birthstone | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar