3D Schneeengel aus Kanada

canada-3d-snow-angelsWenn in Kanada am Weihnachtsmorgen die Strümpfe am Kamin mit Geschenken gefüllt sind, steckt in manchem bestimmt die Sammlermünze „3D Snow Angels“, die die Royal Canadian Mint als „stocking stuffer“ im Programm hat. Aber egal, ob im Strumpf, im Adventskalender oder unterm Christbaum, dieses Sammlerstück aus vernickeltem Stahl mit seinem zauberhaften bewegten Wintermotiv ist eine ideale Geschenkidee für junge Numsimatik-Fans.

canada-3d-snow-angels-2Jeder kennt aus seiner eigenen Kindheit das Vergnügen, sich in den weichen Schnee fallen zu lassen und indem man die Beine zur Seite und die Arme auf und ab bewegt, einen Schneeengel entstehen zu lassen. Die Sammlermünze zeigt diese fröhliche Wintertradition: Zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, spielen im Schnee. Rechts sieht man einen Schneemann mit rotem Schal, links einen Holzrodelschlitten sowie den Familienhund. Wenn man die Münze von einer Seite zur anderen kippt, bewegen die Kinder Arme und Beine, um Schneeengel zu machen. Sogar der Hund macht mit bei dem Spiel: Er bewegt seinen Schwanz und hinterlässt dabei ebenfalls eine Spur im lockeren Schnee.

canada-3d-snow-angels-3Die bunte 3D-Szene in der Mitte ist von einem Rahmen umgeben, auf dem unten der Nennwert von 50 kanadischen Cents zu finden ist. Daneben ist das Prägejahr 2016 vermerkt. Das Sammlerstück aus vernickeltem Stahl hat einen Durchmesser von 35 Millimetern und ein Gewicht von 12,300 Gramm. Der Münzrand ist glatt. Umseitig zeigt die Münze, die in Specimen-Qualität geprägt ist, wie die anderen Ausgaben der Royal Canadian Mint das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. Sie wird im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat geliefert. Die Auflage ist auf 26.000 Stück limitiert.

Anzeige:

Münze 3D Snow Angels jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 3D Schneeengel aus Kanada

  1. Pingback: 3D-Schneeballschlacht aus Kanada | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar