3D-Schneeballschlacht aus Kanada

schneeballschlacht-kupfer-nickel-koloriert-3dPerfekt für den Adventskalender ist die Münze „Snowball Fight“ der Royal Canadian Mint. Schneeball schnappen, ausholen und dann: „Feuer frei!“ Mit seinem bewegten Motiv fängt das Sammlerstück aus vernickeltem Stahl das Vergnügen einer ausgelassenen Schneeballschlacht ein. Mit einem Nennwert von 50 Cent gilt es als gesetzliches Zahlungsmittel in Kanada. Die Auflage ist auf 20.000 Exemplare limitiert.

schneeballschlacht-kupfer-nickel-koloriert-3d-2Kinder im schneesicheren Kanada haben vermutlich mehr Erfahrung mit Schneeballschlachten, aber auch in Deutschland kennt jeder den Spaß dieses friedfertigen Kampfes. Die Kinder auf dem Motiv der Münze gehen gut vorbereitet in die Schlacht. Sie haben nicht nur einen beträchtlichen Vorrat an Geschossen, sondern auch ein aus Schneeblöcken aufgetürmtes Fort, um dahinter in Deckung zu gehen. Im Vordergrund ist noch die rote Schneeschaufel zu sehen, mit der sie ihren Verteidigungswall gebaut haben. Dick eingepackt in warme Wintersachen können sie sich nach Herzenslust im Schnee austoben. Auch ein junger Hund ist mit von der Partie.

schneeballschlacht-kupfer-nickel-koloriert-3d-3Die Besonderheit des Sammlerstücks ist das Linsenrasterbild: Zunächst stehen die Kinder mit den Schneebällen in der Hand parat. Kippt man die Münze, feuern sie ihre ungefährlichen Geschosse scheinbar direkt auf den Betrachter ab. Das bunte Bild ist von einem silberfarbenen Rahmen umgeben, auf dem der Nennwert von 50 Cents vermerkt ist. Die Münze hat einen Durchmesser von 35 Millimetern und ein Gewicht von 12,61 Gramm. Der Münzrand ist glatt. Die Rückseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. Das  Sammlerstück in Specimen-Qualität wird im Etui und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Anzeige:

Münze 3D Schneeballschlacht jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar