Silber-Serie Crystal Snowflakes aus Kanada

crystal-snowflake-2010-silberDie Chancen für weiße Weihnachten stehen mal wieder schlecht. Für alle Numsimatik-Fans, die sich Schnee zu Weihnachten wünschen, sieht es aber gut aus: Mit der Silbermünzen-Serie Crystal Snowflake lieferte die Royal Canadian Mint ab 2007 wunderschöne, glitzernde Sammlerstücke. Wie in der Natur sind auch bei diesen Sammlerstücken keine zwei Schneeflocken gleich – aber alle sind mit funkelnden Swarovski-Kristallen veredelt.

crystal-snowflake-2009-silberKanada gilt als das schneereichste Land der Welt, also weiß man hier über die weiße Pracht bestens Bescheid. Bei der Snowflake-Serie kommt aber auch noch Farbe ins Spiel. Blau und rot, gelb und pink, reines Weiß oder edles Schwarz: Im Lauf der Serie haben die Designer der Royal Canadian Mint die verschiedensten Varianten von Swarovski-Kristallen für die silbernen Schneeflocken verwendet. Auch die Darstellung der Flocken wechselte von Jahr zu Jahr, sodass passionierte Sammler sich ein ganzes Schneegestöber nach Hause holen können. Als weihnachtliche Geschenkidee bringen die Silbermünzen Winterromantik unter den Tannenbaum.

crystal-snowflake-2010-silber-blueDie in höchster Prägequalität Polierte Platte hergestellten Silbermünzen enthalten eine Unze Feinsilber mit dem gewohnt hohen Feingehalt der RCM von 99,99 Prozent. Sie haben einen Durchmesser von 38 Millimetern und tragen den Nennwert von 20 kanadischen Dollars. Der Münzrand ist geriffelt. Die Schneeflocken werden im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Wer auf der Suche nach einer kolorierten Weihnachtsmünze ist, wird vielleicht bei der Weihnachtskerze fündig.

Anzeige:

Silbermünzen Crystal Snowflake jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar