Winter Fun auf Silber

winter-fun-half-oz-silber-koloriertMit romantisch verschneiten Winterlandschaften sieht es vielerorts noch schlecht aus, doch zum Glück können sich Münzsammler ein bisschen Schnee und Winterspaß aus Kanada nach Hause holen. Die Royal Canadian Mint hat wieder einige schön gestaltete Wintermünzen im Repertoire, darunter diese Ausgabe aus 1/2 oz Feinsilber, die mit leuchtenden Farbapplikationen gestaltet ist und die fröhliche Atmosphäre eines Rodelnachmittags mit der Familie einfängt.

Hier sitzen alle in einem Schlitten: Vater, Mutter, Tochter, Sohn und sogar der Terrier. Mit ihrer bunten Winterkleidung heben die Menschen sich deutlich von der Schneelandschaft ab, im Hintergrund sind noch weitere Rodler zu sehen. Liebevoll gestaltet sind auch die silbernen Nadelbäume im Hintergrund mit ihren schneebedeckten Zweigen. Alles zusammen verströmt eine wunderbar winterliche Atmosphäre und weckt Kindheitserinnerungen.

winter-fun-half-oz-silber-koloriert-etuiDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 34 Millimetern und einen geriffelten Rand. Sie enthält 1/2 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Der Nennwert von 10 CAD ist oberhalb des Motivs zu finden, umseitig zeigt das Sammlerstück ein Portrait von Königin Elizabeth II. Die Auflage ist auf 7.500 Stück begrenzt.

 

Anzeige:

Silbermünze Winter Fun jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar