Disney: True Love Forever 2017

disney-crazy-in-love-2017Kaum ist der eine Feiertag vorbei, schon wirft der nächste seine Schatten voraus: Auch für den Valentinstag haben die Prägeanstalten einige schöne Geschenke parat. Ein Muss für alle Disney-Fans ist dabei natürlich die neue Ausgabe „True Love Forever“. Das mit Farbapplikationen liebevoll gestaltete Sammlerstück zeigt Minnie, die Micky Maus küsst. Im Hintergrund ist die Jahreszahl 1928 zu sehen: So lange dauert die Romanze zwischen den beiden Zeichentrickstars schon!

disney-crazy-in-love-2017-2Micky und Minnie hatten ihren ersten gemeinsamen Auftritt 1928 im Film Steamboat Willie. Auch im allerersten Micky-Maus-Film, den Disney produzierte – Plane Crazy – sind beide mit von der Partie. Dieser Film wurde dem Publikum aber erst später gezeigt. Auf der Silbermünze sind Micky und Minnie farbig gestaltet: Er trägt eine rote Hose, sie einen blauen Rock mit Pünktchenmuster und einen roten Hut mit Blume. Unten am Rand sieht man, dass es sich bei dem Sammlerstück um ein lizensiertes Disney-Produkt handelt.

disney-crazy-in-love-2017-3Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze enthält eine Unze Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und trägt den Nennwert von 2 Dollars. Umseitig zeigt sie ein Porträt von Queen Elizabeth II, auch das  Ausgabeland Niue ist auf dieser Seite verzeichnet. Die Auflage ist auf 10.000 Stück pro Motiv begrenzt. Ausgeliefert wird die Münze in einer knallbunten Verpackung, die wie ein Comicbuch gestaltet ist. Sie enthält das nummerierte Echtheitszertifikat und wird ihrerseits in einen Schuber im passenden Design verpackt.

Anzeige:

Silbermünze Crazy in Love 2017 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Disney: True Love Forever 2017

  1. Pingback: Always Together 2017 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar