Vier mal Silber zum Jahr des Hahns

rooster-rectangle-set-4-mal-1-oz-silber-koloriertBald beginnt das Jahr des Hahns. Wer jetzt ein Geschenk für einen Münzsammler sucht, liegt mit diesem Silber-Set der Perth Mint bestimmt richtig – vor allem, wenn der Beschenkte auch noch unter dem Zeichen des Hahns geboren ist. Das gilt für die Jahrgänge 1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981, 1993 und 2005. Die vier rechteckigen Silbermünzen des Sets haben ein Gewicht von jeweils einer Unze und zeigen vier verschiedene mit Farbapplikationen gestaltete Hähne. Die Auflage des Quartetts ist auf nur 3.000 Exemplare weltweit limitiert.

Jeder der vier Hähne hat ein prächtiges Gefieder, mal leuchtend bunt, mal pechschwarz. Detailreich ist auch die Landschaft im Hintergrund gestaltet. Legt man alle vier Silbermünzen nebeneinander, ergibt sich sogar ein zusammenhängendes Bild mit Bergen, einem Teich und dem Sonnenaufgang. Auch eine Henne und zwei Küken sind auf einer Münze zu finden. Außerdem trägt jedes der in höchster Proof-Qualität geprägten Silberrechtecke das chinesische Schriftzeichen für Hahn in einer Ecke.

Die Münzen mit einem Feingehalt von 99,99 Prozent sind 40,6 mal 27,6 Millimeter groß und bis zu 4 Millimeter dick. Sie gelten als gesetzliches Zahlungsmittel der Cook Islands und tragen den Nennwert von einem Dollar. Er ist umseitig zusammen mit einem Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden. Die Sammlerstücke werden in einem speziellen Display geliefert, inklusive Umverpackung und nummeriertem Echtheitszertifikat. Das durchsichtige Etui sorgt dafür, dass man sowohl Vorder- als auch Rückseite betrachten kann, ohne die Silbermünze aus der schützenden Verpackung zu nehmen. Die Auflage ist streng limitiert auf 3.000 Exemplare.

Anzeige:

Silber-Set Jahr des Hahns jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar