Jubiläums-Koala aus 10 oz Silber

australian-koala-2007-2017-10-oz-silberHappy Birthday, Koala! Vor mittlerweile zehn Jahren begann die australische Perth Mint mit der Ausgabe von Silberanlagemünzen, die den sympathischen Beutelbären als Motiv zeigen. Schnell eroberte der Australian Koala die Herzen von Anlegern und Münzsammlern. Zum Geburtstag gibt es jetzt eine eindrucksvolle Jubiläumsausgabe: 10 oz Feinsilber für zehn Jahre Koala. Aber aufgepasst: Die Auflage ist auf nur 750 Exemplare limitiert!

australian-koala-2007-2017-10-oz-silber-etuiDas Motiv der Jubiläumsmünze zeigt einen Koala, der den Ast eines Eukalyptusbaumes umklammert. Das Teddybärengesicht an die Rinde geschmiegt und den Blick nach unten gerichtet sieht er fast aus, als würde er den Baum umarmen. Immerhin ist der Eukalyptus ja auch seine Lebensgrundlage: Wo es nicht mehr genug Bäume gibt, können die Beuteltiere nicht überleben, denn Koalas fressen ausschließlich die Blätter bestimmter Eukalyptusarten. Der aus Facetten zusammengesetzte, spiegelnde Hintergrund bringt den detailreich gestalteten Koala als Star des Motivs zur Geltung.

australian-koala-2007-2017-10-oz-silber-shipperUnterhalb des Motivs findet man die Jahreszahlen 2007 und 2017. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig zeigt die Silbermünze mit einem Durchmesser von 75,60 Millimetern und einer Dicke von 8,70 Millimetern das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Auf dieser Seite ist auch der Nennwert von 10 Dollars verzeichnet sowie das Gewicht und der Feingehlt von 999/1000. Ausgegeben werden diese besonderen, in höchster Proof-Qualität geprägten Sammlerstücke in einem stilvollen Etui und einem blauen Karton mit Koalabild. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört mit dazu.

Das Motiv der Jubiläumsmünze unterscheidet sich von dem der Silbermünze Australian Koala 2017. Es ist eine eindrucksvolle Ergänzung zu jeder Koala-Kollektion.

Anzeige:

Silbermünze Australian Koala 2007-2017 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Jubiläums-Koala aus 10 oz Silber

  1. Pingback: Küken im Großformat: Silbermünze Kookaburra | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Mama und Mini: Silbermünze Platypus | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar