Goldmünze Mickey’s Delayed Date

mickey-delayed-date-1-oz-goldDie wohl bekannteste Maus der Zeichentrickgeschichte steht im Mittelpunkt der Silber- und Goldmünzenserie Micky Maus im Wandel der Zeiten (Mickey Through the Ages) der New Zealand Mint. Die neueste Ausgabe ist einem Film aus dem Jahr 1947 gewidmet: „Mickey’s Delayed Date“. Als Goldmünze aus 1/4 oz Feingold oder 1 oz Feingold ist dieses Sammlerstück eine Geschenkidee für Disneyfans und natürlich eine bezaubernde Ergänzung für die Disney-Klassiker-Münzsammlung.

mickey-delayed-date-1-oz-gold-etuiManchmal kommen Missgeschicke genau zur rechten Zeit: In dem Kurzfilm „Mickey’s Delayed Date“ (deutscher Titel: „Micky geht zur Party“) ist der Protagonist spät dran, weil er über einem Schläfchen im Sessel sein Date mit Minnie vergessen hat. Micky wirft sich in den Frack und hetzt los, doch unterwegs geht alles schief: Er wird beinah überfahren und landet in einer Mülltonne. Die Eintrittskarten hat er auch noch vergessen. Als er reichlich mitgenommen bei Minnie ankommt, stellt sich jedoch heraus, dass sein Outfit perfekt ist – die beiden gehen auf eine Kostümparty unter dem Motto „Harte Zeiten“. Als der treue Pluto noch die Tickets bringt, ist das Happy End perfekt.

mickey-delayed-date-1-oz-gold-shipperDie in höchster Proof-Qualität geprägte Goldmünze zeigt Micky noch in perfektem Anzug und mit Zylinder, wie er zu seinem Date hastet. Auf dem Shipper ist zu sehen, in welchem Zustand er bei Minnie ankommt. Das Sammlerstück aus 1 oz Feingold hat einen Durchmesser von 33 Millimetern und einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Umseitig findet man den Nennwert von 250 Dollars ebenso wie ein Porträt von Königin Elizabeth II. und das Ausgabeland Niue. Der Münzrand ist geriffelt. Die Sammlerstücke werden eingebettet in ein Holzetui ausgeliefert, das auch das nummerierte Echtheitszertifikat enthält. Die Auflage ist auf nur 500 Stück limitiert. Es ist auch eine Variante aus 1/4 oz Feingold erhältlich, die eine Auflage von 1000 Exemplaren hat, sowie eine Miniversion aus 0,5 Gramm Gold.

Anzeige:

Goldmünze Mickey Mouse – Mickey’s Delayed Date jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar