Silbermünze Manuka Honey

manuka-honey-1-oz-silber-koloriertNach der Silbermünze Honey Bee von 2016 hat die New Zealand Post jetzt erneut ein Sammlerstück in Form einer Bienenwabe im Programm. Das Motiv ist dem traditionellen neuseeländischen Manukahonig gewidmet, der als Naturheilmittel gilt. Mit Farbapplikationen und goldgelbem Harz gestaltet, ist die Silbermünze ein echter Blickfang. Die Auflage ist auf nur 2.018 Exemplare limitiert.

manuka-honey-1-oz-silber-koloriert-3Manuka ist der Name der Maori für die Südseemyrte, die in Neuseeland und im Südosten Australiens wächst. Schon die neuseeländischen Ureinwohner nutzten die Heilkraft der Pflanze. Bei Laborversuchen mit Manukahonig konnte eine starke antibakterielle Wirkung nachgewiesen werden. Teilweise wird der Honig bereits in der Medizin eingesetzt. Wer Manukahonig als Naturheilmittel kauft, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen als bei herkömmlichen Honigsorten und sollte auf einen geprüften Manukagehalt achten.

manuka-honey-1-oz-silber-koloriert-2Auf der Silbermünze ist eine Biene auf einer rosa-weißen Manukablüte zu sehen. Dieses farbige Motiv wird rechts ergänzt durch einen Honiglöffel, von dem golden glänzendes Harz tropft, das den cremigen und aromatischen Honig darstellt. Über der Biene findet man außerdem den Nennwert von 1 Neuseeland-Dollar. Umseitig zeigt das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat die Maße von 46 mal 40 Millimetern. Der Rand ist geriffelt. Ausgeliefert wird die sechseckige Münze in einem passenden, honiggelben Etui und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Silbermünze Manuka Honey jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar