African Wildlife Elephant aus 1 kg Silber mit Polymerring

african-wildlife-elephant-1-kg-silber-polymerringDas gab es noch nie: Die beliebte Silbermünze African Wildlife Elephant wird 2019 zum ersten Mal aus 1 Kilogramm Silber mit eingelegtem Polymerring ausgegeben. Dessen warme orange Farbe lässt an stimmungsvolle Sonnenuntergänge über der Savanne denken und ergänzt das Elefantenmotiv perfekt. Hergestellt in höchster Prägequalität Polierte Platte und mit einer Auflage von nur 300 Stück ist diese Neuausgabe ein Muss für die Elefantenfans unter den Münzsammlern.

african-wildlife-elephant-1-kg-silber-polymerring-3Die Sammelmünze Planet Erde und die Klimazonen-Serie der Bundesrepublik Deutschland haben gezeigt, dass Münzen mit farbigem Polymerring bei den Numsimatik-Fans gut ankommen. Wegen des durchschlagenden Erfolgs ist hier mit der Silbermünze Luft bewegt schon wieder eine neue Serie am Start. Doch eine bekannte Silbermünze mit neuem Extra ist noch attraktiver – und die African Wildlife Elephant erfreut sich nach 15 Jahren auf dem Markt wachsender Beliebtheit. Seit 2004 erscheint die Serie mit wechselndem Elefantenmotiv. 2019 zeigt es eine Steppenlandschaft mit Fluss und vereinzelten Bäumen. Im Vordergrund ist ein ausgewachsener Elefant abgebildet, der den Rüssel erhoben hat. Ein Vogel und die Sonne ergänzen das Motiv, das bei dieser besonderen Ausgabe von dem orangen Polymerring umrahmt wird.

african-wildlife-elephant-1-kg-silber-polymerring-2Außen sind noch die Angaben zu Feingewicht und Feingehalt (99,99 Prozent) sowie der Name African Wildlife Elephant aufgeprägt. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze aus 1 kg Feinsilber hat einen stattlichen Durchmesser von 100 Millimetern. Der Münzrand ist glatt. Ausgabeland der African Wildlife Elephant, die als Agenturausgabe geprägt wird, ist die Republik Somalia. Die Wertseite zeigt deren Wappen: Zwei aufgerichtete Leoparden halten einen Schild mit einem silbernen Stern. Der Nennwert ist mit 2.000 Shilling angegeben. Ausgegeben wird die 1-Kilo-Münze in einem Etui und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Silbermünze African Wildlife Elefant 2019 mit Polymerring jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf African Wildlife Elephant aus 1 kg Silber mit Polymerring

  1. Pingback: African Wildlife Leopard 2019 in Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar