Suicide Squad: Silbermünze Harley Quinn

suicide-squad-1-oz-silber-koloriert-harley-quinnEin Heimspiel hat Harley Quinn alias Margot Robbie auf der neuesten Silbermünze der Serie Suicide Squad der Perth Mint: Die Schauspielerin, die die populäre Psychopathin im Film verkörpert, ist schließlich in Australien geboren und aufgewachsen. Die erste Ausgabe zeigt den Joker, sodas Münzsammler die beiden jetzt wieder vereinen können.  Die Auflage ist allerdings auf 5.000 Stück limitiert. Comicfans sollten also nicht zu lange zögern.

suicide-squad-1-oz-silber-koloriert-harley-quinn-3Aus Liebe zum Joker wurde Harley Quinn von der Psychiaterin zur Psychopathin. Wenn das keine romantische Geschichte ist! Im Film „Suicide Squad“ haben die beiden allerdings nur einen kurzen gemeinsamen Auftritt. Harley Quinns Erscheinung ist wie ihr Name vom klassischen Harlekin beeinflusst. Für die Filmfigur kam noch eine Prise Cheerleaderin dazu. Mit ihrem sexy Outfit – und ihrem Baseballschläger – mischt sie die Männertruppe der Suicide Squad auf. Beim Publikum kam sie so gut an, dass für 2020 ein eigener Harley-Quinn-Film geplant ist.

suicide-squad-1-oz-silber-koloriert-harley-quinn-2Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze erweckt die Comic-Heldin mit schrillen Farbapplikationen zum Leben. Der silberne Hintergrund zeigt das Harley Quinns Symbol aus dem Film. Außerdem findet man hier das Filmlogo. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40,6 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite ist das Porträt von Königin Elizabeth II. zu sehen. Der Nennwert liegt bei einem Dollar. Ausgabeland ist Tuvalu. Die Silbermünzen sind in ein Etui und einen Shipper verpackt. Außerdem gibt es ein nummeriertes Echtheitszertifikat dazu.

Anzeige:

Silbermünze Suicide Squad – Harley Quinn jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar