Route 66 auf Silber: California

route-66-santa-monica-california-silberNach acht Ausgaben sind die Sammler der Silber-Serie „Icons of Route 66“ am Ende der berühmten Fernstraße angelangt: in Kalifornien. Dort können die Reisenden ihre Ankunft an der Pazifikküste im Freizeitpark am weltbekannten Santa Monica Pier feiern. Auch die Abschluss-Edition ist natürlich in Form eines Straßenschilds gestaltet und aus einer Unze Feinsilber geprägt.

Illinois, Missouri, Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexico und Arizona durchquerte die Route 66, bevor sie in Kalifornien endete. Heute ist der legendäre Highway nicht mehr durchgehend befahrbar, aber als Touristenroute nach wie vor beliebt. Wenn das Riesenrad am Horizont auftaucht, wissen die Reisenden, dass sie sich dem Ziel nähern. Es gehört zum Santa Monica Pier. Die Vergnügungsmeile mit dem historischen Karrussell aus den 1920ern ist aus Film und Fernsehen bekannt – schließlich sind Los Angeles und die Filmstudios ganz in der Nähe. Neben zahlreichen Fahrgeschäften gibt es hier auch zahlreiche Verkaufsbuden, Imbissstände und ein Aquarium.

route-66-santa-monica-california-silber-2Auf dem Motiv des Sammlerstücks aus 1 oz Feinsilber ist nur das Riesenrad zwischen den Dünen zu sehen. Die gerade Straße führt genau darauf zu. Bei einer Größe 38, 2 Millimetern hat die Silberunze ist typische Form eines US-Highway-Schilds. Geprägt ist sie in Stempelglanz-Qualität. Umseitig findet man die Aufschrift Route 66, dazu die Angaben zum Feingehalt von 999/1000. Diese Seite ist bei den acht Ausgaben der Serie gleich.

Weitere berühmte Wahrzeichen der USA zeigt aktuell eine Sammler-Serie des American Silver Eagle – von der Freiheitsstatue bis zum Grand Canyon.

Anzeige:

Silberunze Route 66 – California jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar