Silbermünze Australian Emu 2020

australian-emu-2020-1-oz-silberVielleicht sollten wir uns dem Infektionsschutz zuliebe dieses Jahr alle ein Beispiel am Emu nehmen. Abstand halten? Gruppen vermeiden? Sich nur mit Angehörigen des eigenen Haushalts treffen? Für Australiens große Laufvögel ist das kein Problem – so haben sie es am liebsten. Auch auf der neuen Ausgabe der Silbermünze Australian Emu bleibt das Vogelpaar schön unter sich. Die Edition in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hat eine Auflage von nur 2.500 Exemplaren.

Allein oder als Paar leben die Emus im australischen Outback. Zu anderen Artgenossen halten sie einen respektvollen Abstand von über 50 Metern. Bei einer Größe von bis zu 1,90 Metern – nur der Strauß ist unter den Vögeln noch größer – und scharfen Krallen an den Füßen sind die Tiere imposant, meist aber friedlich. Nur in der Bruzeit können sie Störenfrieden gefährlich werden. So weit ist es bei den beiden Emus auf dem Motiv der Silbermünze aber noch nicht. Sie haben es sich an einer Wasserstelle im Grasland gemütlich gemacht.

australian-emu-2020-1-oz-silber-wertseiteOben ist der Name „Australian Emu“ aufgeprägt, unten am Rand sind die Angaben zu Gewicht (1 oz Feinsilber) und dem Feingehalt (99,99 Prozent) zu finden. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 40,90 Millimetern und eine maximalen Dicke von 3,5 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Jody Clark. Der Nennwert ist mit 1 australischen Dollar angegeben. Ausgegeben wird das Sammlerstück in einem Etui mit durchsichtigem Deckel und einem schön gestalteten Karton. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört auch noch dazu.

Übrigens: Die großen Vögel streifen nicht nur durch Australiens Outback, es gibt sogar einen Emu am Himmel.

Anzeige:

Silbermünze Australian Emu 2020 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünze Australian Emu 2020

  1. Pingback: Silbermünze Australian Emu 2021 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar