Star Wars: Death Troopers auf Silber

star-wars-death-trooper-1-oz-silber-koloriertMit Star Wars – Rogue One wurde nicht nur die Geschichte des Todessterns erklärt, sondern auch eine neue Art imperialer Truppen eingeführt: die Todestruppen. Natürlich hat diese Eliteeinheit auch eine eigene Ausgabe in der Serie „Guards of the Empire“ der New Zealand Mint verdient. Star-Wars-Fans können sich die Silbermünze mit Antik-Finish jetzt sichern. Die Auflage ist streng limitiert auf nur 2.000 Exemplare.

star-wars-death-trooper-1-oz-silber-koloriert-etuiDie Sturmtruppen oder auch die Klonkrieger in Star Wars sind vor allem durch ihre schiere Menge bedrohlich. Besonders geschickt oder treffsicher scheinen sie allerdings nicht zu sein. Anders die Death Troopers aus Rogue One. Sie sehen den „Fußsoldaten“ zwar ähnlich, doch schon durch die schwarze Farbe ihrer Rüstung heben sie sich von ihnen ab. Sie sind außerdem größer, fitter und gefährlicher. Durch ihre besondere Rüstung sind sie kaum zu orten und damit ideal für Geheimeinsätze. Und sie sind dem Imperium noch bedingungsloser ergeben als die Stormtroopers – falls das überhaupt möglich ist.

star-wars-death-trooper-1-oz-silber-koloriert-wertseiteAuf der Silbermünze sieht man einen schwarz kolorierten Death Trooper im Vordergrund. Das Antik-Finish gibt den beiden Kriegern daneben einen sinistren Einschlag. Im Hintergrund ist die tropische Flora von Scarif zu erkennen, wo sich die Ausbildungszentrale der Elitetruppen befand. Das Sammlerstück ist in Proof-Qualität geprägt und 53 mal 36 Millimeter groß. Es enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Rand ist geriffelt. Umseitig findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Ausgabeland ist Niue. Die Silbermünze wird in einem Acryletui mit Magnetverschluss und einer schwarzen Umverpackung mit Star-Wars-Logo ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat ist inklusive.

Anzeige:

Silbermünze Guards of the Empire – Death Trooper kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar