Star Wars: Klonkrieger auf Silber

star-wars-clone-trooper-1-oz-silberbarren-koloriertMit der Serie „Guards of the Empire“ erweitert die New Zealand Mint ihr Angebot für Star-Wars-Fans. Die Silberbarren aus einer Unze Feinsilber haben ein koloriertes Motiv im Querformat. Diese Gestaltung erinnert an eine Kinoleinwand. Dazu kommt eine niedrige Auflage von nur 2.000 Stück pro Ausgabe. Nach den Stormtroopers sind für die zweite Edition die Clone Troopers, zu deutsch Klonkrieger, an der Reihe. Oder, um mit Meister Yoda zu sprechen: Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!

star-wars-clone-trooper-1-oz-silberbarren-koloriert-etuiIn Star Wars – Episode II dreht sich, wie der Titel schon zeigt, alles um den Angriff der Klonrieger. Trotz ihres sinisteren Äußeren und der fragwürdigen genetischen Vorlage – Kopfgeldjäger Jango Fett ist der „Urvater“ der Klonarmee – dienen die Klonkrieger zunächst er galaktischen Republik. Später zeigt sich dann, dass die Klonkriege von Palpatine inszeniert wurden, um die Republik zu zerstören und das Imperium zu errichten. Die Klone wenden sich gegen die Jedi und werden schließlich zu den Sturmtrupplern.

star-wars-clone-trooper-1-oz-silberbarren-koloriert-verpackungDas Münzmotiv zeigt einen kolorierten Klonkrieger im Vordergrund. Er ist in vollem Lauf und mit seiner Waffe in der Hand abgebildet. Dahinter sieht man eine ganze Truppe der Klone in Reih und Glied. Jeder sieht genauso aus wie sein Nachbar. Das in Proof-Qualität geprägte Sammlerstück hat die Maße von 53 mal 36 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite des Münzbarrens zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Ausgabeland ist Niue. Verpackt ist das Sammlerstück in ein Acryletui mit Magnetverschluss und eine schwarze Umverpackung mit Star-Wars-Logo. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört auch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Guards of the Empire – Clone Trooper kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar