Silber-Poster: Star Wars – Episode II

star-wars-silber-poster-episode-iiNach „Episode I – The Phantom Menace“ wurde die Star-Wars-Saga 2002 mit „Attack of the Clones“ fortgesetzt. Das Originalplakat des Kinofilms ist jetzt auch auf Silber erhältlich. Damit setzt die New Zealand Mint ihre Serie von Silber-Postern aus 35 Gramm Feinsilber fort und bietet den Fans gleichzeitig ein neues Sammlerstück, um die Wartezeit auf den Abschlussfilm der dritten Trilogie, der im Herbst anläuft, zu verkürzen. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert.

star-wars-silber-poster-episode-ii-2In Episode II wird Anakin Skywalker erwachsen, während die Republik anfängt auseinanderzubrechen. Im Mittelpunkt des Films – wie auch des Filmplakats – steht die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Jedi, gespielt von Hayden Christensen, und Padmé Amidala. Das Paar wird eingerahmt von Obi-Wan Kenobi und Meister Yoda. Ein Klonkrieger im Vordergrund ist ein Hinweis auf die Bedrohung, der die Helden des Films ausgesetzt sind. Rechts unten sind auch noch C-3PO und R2-D2 zu entdecken, denn ein echtes Star-Wars-Abenteuer kommt natürlich nicht ohne Droiden aus.

star-wars-silber-poster-episode-ii-3Das 175 mal 262 Millimeter große Silber-Poster setzt das Plakat mit seiner Mischung aus Farbapplikationen und Gravur bestens in Szene. Es besteht aus Silberfolie mit einem Feingehalt von 999/1000. Umseitig trägt das Sammlerstück auch einen Nennwert. Er ist  neben dem Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden und beträgt 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Das Silberposter ist in BU-Qualität geprägt und in einen Acrylrahmen verpackt. So lässt es sich gut geschützt ausstellen. Es wird in einer schwarzen Verpackung mit Star-Wars-Logo und inklusive eines nummerierten Echtheitszertifikats ausgegeben.

Auch zum Science-Fiction-Klassiker Alien gibt es ein Silberposter.

Anzeige:

Silber-Poster Attack of the Clones jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar