Prehistoric Life: Silbermünze mit T-Rex

prehistoric-life-tyrannosaurus-rex-1-oz-silberWomit startet man eine erfolgreiche Dinosaurier-Serie? Ganz klar, mit dem Tyrannosaurus rex, dem König der Raubsaurier. Als Auftaktmotiv der Silbermünzen-Serie Prehistoric Life beeindruckt er die Münzsammler und sticht auch unter den zahlreichen aktuellen Sammlermünzen zum Dino-Thema eindeutig heraus. Die Auflage der Silbermünze ist auf 10.000 Exemplare limitiert.

Wenn T. rex sich nähert, bebt die Erde – das wissen Filmfans seit Jurassic Park. Immerhin wurde der prähistorische Fleischfresser bis zu neun Tonnen schwer und etwa 13 Meter lang. Ob er allerdings ein gefährlicher Jäger war, darüber sind sich die Experten nicht einig. Es wird vermutet, dass der Riese sich vor allem von Aas ernährte. Das Exemplar auf dem Motiv der Silbermünze tut sich gerade am Kadaver eines Triceratops gütlich, wobei es den Körper mit einem Fuß festhält, um mit dem Maul Fleischstücke heraus reißen zu können. Im Hintergrund ist ein weiterer Triceratops zu sehen.

prehistoric-life-tyrannosaurus-rex-1-oz-silber-wertseiteDaneben ist nicht nur der Name des Dinos verzeichnet, sondern auch die Zeit, in der er lebte: 68 bis 66 Millionen Jahre vor Christus. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 38,60 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 99,99 Prozent). Die Wertseite zeigt das Wappen der Demokratischen Republik Kongo, einen Leopardenkopf, der von einem Speer und einem Elefantenstoßzahn eingerahmt wird. Darunter findet man ein Spruchband mit den Worten „Justice Paix Travail“ (Gerechtigkeit, Frieden, Arbeit). Der Nennwert ist mit 20 Francs angegeben. Die Silbermünzen sind in Stempelglanz geprägt und haben einen geriffelten Rand.

Anzeige:

Silbermünze Prehistoric Life – Tyrannosaurus rex jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Prehistoric Life: Silbermünze mit T-Rex

  1. Pingback: Prehistoric Life: Silbermünze Plesiosaurus | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Prehistoric Life: Silbermünze Archaeopteryx | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar