Neue Dino-Serie: Silbermünze T-Rex

dinosaurier-tyrannosaurus-rex-1-oz-feinsilberDinosaurier sind im Trend: Die Münze Österreich hat dieses Jahr bunte Dino-Taler im Programm und auch die New Zealand Mint startet jetzt eine neue Silbermünzen-Serie mit den Urzeitriesen. Die Auftakt-Ausgabe ist einem der berühmtesten Dinosaurier gewidmet, dem Tyrannosaurus rex. Farbapplikationen und Antik-Finish machen das Sammlerstück mit einer streng limitierten Auflage von nur 2.000 Exemplaren perfekt.

dinosaurier-tyrannosaurus-rex-1-oz-feinsilber-3Der Tyrannosaurus trägt nicht umsonst den Beinamen „rex“: Er war einer der größten Fleischfresser, die jemeils die Erde bevölkerten – eben ein König unter den Raubtieren. Nach den Fossilienfunden zu schließen erreichte er eine Länge von rund 12 Metern und eine Höhe von etwa sechs Metern. Seine Kiefer waren über einen Meter lang. Das Motiv der Silbermünze zeigt den Giganten im Kampf mit zwei wesentlich kleineren Raptoren. Im Hintergrund ist eine prähistorische Landschaft mit einem Vulkan zu sehen. Die detailreich geprägte Umgebung bildet einen reizvollen Kontrast zu dem mit Farbapplikationen gestalteten Tyrannosaurus rex. Auch das Antik-Finish passt sehr gut zum Thema.

dinosaurier-tyrannosaurus-rex-1-oz-feinsilber-2Am oberen Rand ist der Name des Dinos zu finden. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelandes Niue ist. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angesetzt. Das Sammlerstück wird mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben. Es ist gekapselt und verpackt in ein Etui sowie in einen Shipper, der ebenfalls ein Bild des beeindruckenden T-Rex zeigt.

Anzeige:

Silbermünze Dinosaurs – Tyrannosaurus rex jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.