Silbermünzen aus dem Coca-Cola-Automaten

silbermuenzen-set-coca-cola-automat-koloriertWas darf es denn sein? Eine Coca Cola, eine Diätcola, eine Fanta oder doch lieber Sprite? Natürlich eiskalt und direkt aus dem Automaten! Eine Erfrischung erwartet die Numismatik-Fans hier zwar nicht, dafür aber vier frische Silbermünzen in Kronkorkenform mit den Originallogos der berühmtesten internationalen Erfrischungsgetränke. Zusammen mit der besonderen Verpackung bilden sie ein außergewöhnliches Sammlerset.

silbermuenzen-set-coca-cola-automat-koloriert-2Nach den Kronkorken-Silbermünzen 2018 wurde es wirklich Zeit, dass dieses Design mal wieder zu haben ist. Bei den Münzsammlern kam es damals schon gut an. Die Verpackung im Retro-Look setzt jetzt noch eins drauf. Gestaltet in den Coca-Cola-Farben rot und weiß, mit dem berühmten Schriftzug und den abgerundeten Ecken wirkt dieser „Getränkeautomat“ wie ein Original aus den Fünfzigern oder Sechzigern. Die Darstellung der Markenlogos ist dagegen up-to-date, wobei die Marken für den internationalen Vertrieb teilweise etwas anders aussehen. Alle vier Limonaden werden natürlich von Coca Cola hergestellt und dürfen deshalb auch in den Coca-Cola-Automaten.

silbermuenzen-set-coca-cola-automat-koloriert-3Durch die Sichtfenster des „Automaten“ ist der Inhalt zu sehen. Die vier Silbermünzen, die in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt sind, haben jeweils einen Durchmesser von 32 Millimetern und enthalten 6 Gramm Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Die Innenseite des Kronkorkens entspricht der Wertseite. Hier ist das Wappen des Ausgabelands Fidschi zu sehen. Es zeigt einen Schild, der von zwei Kriegern gehalten wird, darüber ein Boot und darunter ein Spruchband mit dem Landesmotto. Der Nennwert liegt bei einem Dollar pro Silbermünze.

Anzeige:

Silbermünzen-Set Coca-Cola-Automat jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünzen aus dem Coca-Cola-Automaten

  1. Pingback: Münzsammler aufgepasst: Der Canadian Pacific Weihnachtszug rollt ein! | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar