Mut zum Investieren: Bullionmünze John Wayne

john-wayne-1-oz-silber-2Was wäre der Western ohne John Wayne? Und was wäre John Wayne ohne seinen Hut? Beides ist kaum vorstellbar. Die Perth Mint zeigt die amerikanische Ikone auf einer neuen Silberbullionmünze denn auch so, wie man den Duke am besten kennt: im Sattel, mit Kopfbedeckung und natürlich bewaffnet. Insgesamt 15.000 Stück wurden von dieser besonderen Anlagemünze geprägt.

john-wayne-1-oz-silberKonservativ im Film wie im echten Leben ist John Wayne nicht unumstritten. Sicher ist aber, dass er auch Jahrzehnte nach seinem Tod im Jahr 1979 noch zu den beliebtesten Schauspielern in den USA zählt und sich internationaler Bekanntheit erfreut. Tatsächlich drehte er nicht nur Western, sondern spielte auch mal Soldaten oder einen Boxer. Selbst in Komödien wirkte der vielbeschäftigte Star mit. Doch die Western waren prägend für seine Karriere. Ringo verdankte er seinen Durchbruch, für True Grit erhielt er schließlich den Oscar.

john-wayne-1-oz-silber-3Die Silbermünze zeigt Wayne als Cowboy. Randläufig um das Motiv ist das Zitat „Courage is being scared to death but saddling up anyway“ (Mut bedeutet, Todesangst zu haben, aber trotzdem aufzusatteln.) aufgeprägt. Das Logo aus den Initialen J und W ist oben abgebildet. Die in Stempelglanz-Qualität geprägte Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent sowie einen Durchmesser von 40,90 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 1 Dollar. Ausgabeland ist Tuvalu.

Auch eine kolorierte Sammlerausgabe der Silbermünze John Wayne ist erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze John Wayne jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar