NeueSilber-Serie Dreaming Down Under startet mit Känguru

dreaming-down-under-kaenguru-halbe-oz-silber-koloriertWie wäre es dieses Jahr mal mit einem kuscheligen Oster-Känguru statt des traditionellen Osterhasen? Auf der neuen Silbermünze Dreaming Down Under kuschelt sich jedenfalls ein zuckersüßes Beuteltierbaby in ein mit Blüten dekoriertes Nest. Das liebevoll kolorierte Sammlerstück bildet den Auftakt zu einer fünfteiligen Serie. Es hat eine limitierte Auflage von 5.000 Exemplaren.

dreaming-down-under-kaenguru-halbe-oz-silber-koloriert-shipperEigentlich gehört ein hilfloses Känguru-Kind natürlich in den Beutel seiner Mutter. Auch wenn das Körbchen weich geplostert ist, würde das Kleine sich so ungeschützt nicht wohl fühlen. Aber die Perth Mint hat sich ein in der Babyfotografie beliebtes Setting zum Vorbild genommen, um das kleine Tier in Szene zu setzen. Der geflochtene Rand des Nests ist mit üppigen Blüten geschmückt, die eine frühlingshafte Atmosphäre erzeugen. Dazu trägt auch das Vögelchen links bei, das das kleine Känguru neugierig betrachtet. Eine Feder, Blätter, Früchte und ein Insekt in Silber vervollständigen den Rahmen für das putzige Baby.

dreaming-down-under-kaenguru-halbe-oz-silber-koloriert-wertseiteDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze enthält 1/2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Die Wertseite zeigt das Jody-Clark-Porträt von Königin Elizabeth II. Das Sammlerstück gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien mit einem Nennwert von 50 Cents. Die Jahreszahl 2021 ist oben verzeichnet. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze ist in ein Etui mit durchsichtigem Deckel und einen hübschen Shipper, der das Münzmotiv aufgreift, verpackt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu.

Anzeige:

Silbermünze Dreaming Down Under – Känguru jetzt bestellen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf NeueSilber-Serie Dreaming Down Under startet mit Känguru

  1. Pingback: Silbermünze Quokka 2021 mit Farbe | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silbermünze Southern Sky 2021 | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Dreaming Down Under: Silbermünze Koala | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar