Tarot-Serie: Silbermünze Magier

tarot-magician-1-oz-silber-koloriertBis Sammler mit den Tarot-Silbermünzen der New Zealand Mint Karten legen können, dauert es noch ein bisschen. Immerhin ist jetzt aber nach dem Narren zum Auftakt auch die zweite Ausgabe zu haben – der Magier (Magician). Die rechteckige Form ist passend zum Format der Tarot-Karte gewählt und die leuchtenden Fabapplikationen machen das Sammlerstück mit einer streng limitierten Auflage von nur 2.000 Exemplaren zusätzlich attraktiv.

tarot-magician-1-oz-silber-koloriert-verpackungWie der Narr gehört der Magier, der die Zahl I trägt, zu den großen Arkana des Tarot-Decks. Würde man eine Partie Karten spielen, wäre er eine Trumpfkarte. Er stellt eine Verbindung zwischen Himmel und Erde her, indem er mit einer Hand nach oben und mit der anderen nach unten zeigt. Der Magier auf dem Motiv der Silbermünze hält in der Rechten, die nach oben zeigt, außerdem ein Schwert und in der Linken eine Flamme. Oft hat der Magier auch eine Tag- und eine Nachtseite. Diese Eigenschaft wird hier durch die kolorierte Mondsichel über einer ins Silber geprägten Sonne repräsentiert. Die Karte steht für Selbstbewusstsein, Macht und Erfolg.

tarot-magician-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie silberne Tarot-Karte enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) und ist 53 mal 36 Millimeter groß. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig zeigt das Sammlerstück das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Darunter ist der Nennwert von 2 Dollars angegeben, darüber das Ausgabeland Niue. Ein ornamentaler Rahmen erinnert daran, dass man die „Rückseite“ einer Spielkarte vor sich hat. Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt und in ein Etui, das wie ein Buch gestaltet ist, verpackt. Dieses enthält Infos zur Karte und ein nummeriertes Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Silbermünze Tarot – Magier jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Tarot-Serie: Silbermünze Magier

  1. Pingback: Nur nicht zu spät kommen: Silbermünze Alice im Wunderland | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Tarot-Serie: Silbermünze Herrscher | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar