Willkommen in Hogwarts: Ravenclaw-Wappen aus Silber

harry-potter-wappen-ravenclaw-silber-koloriertLuna Lovegood, Harrys Flamme Cho Chang, Professor Flitwick oder Mr. Ollivander: Das Haus Ravenclaw zählte eine ganze Reihe völlig unterschiedlicher Persönlichkeiten zu seinen Schülern. Voraussetzung ist, intelligent und von schneller Auffassungsgabe zu sein. Wer diese Eigenschaften mitbringt, sollte vielleicht auch ein Ravenclaw-Wappen zu Hause haben. Das gibt es jetzt als silberne Formprägung mit Farbapplikationen und einer limitierten Auflage von 5.000 Exemplaren.

harry-potter-wappen-ravenclaw-silber-koloriert-verpackungVier Häuser gibt es in Hogwarts – Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin und Hufflepuff. Jedes ist nach einem der Gründer der Schule für Zauberei und Hexerei benannt. Welchem ein Schüler angehört, entscheidet der Sprechende Hut. Die Gründe kennt nur er. Jedes Haus hat seine eigenen Farben, seinen Hausgeist und sein Tiersymbol. Bei Letzterem haben sich die Designer der New Zealand Mint nun eine kleine Freiheit erlaubt: Eigentlich ist der Adler das Wappentier des Hauses Ravenclaw. Das silberne Wappen für Münzsammler zeigt jedoch einen Raben auf blauem Grund. Das passt natürlich gut zum Namen Ravenclaw, der unten verzeichnet ist. Auf dem Wappenschild ruht ein Helm, hinter dem ein Vogelkopf hervorlugt. An den Seiten sind Pflanzenornamente zu sehen.

harry-potter-wappen-ravenclaw-silber-koloriert-wertseiteDas Wappen ist eine echte Silbermünze mit dem Ausgabeland Niue und einem Nennwert von 2 Dollars. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Das in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Sammlerstück ist 36,00 mal 29,5 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Es handelt sich um ein lizenziertes Produkt aus der „Wizarding World“, wie dem Copyright-Hinweis zu entnehmen ist. Verpackt ist die Silbermünze in ein Präsentationsetui und eine Umverpackung im Harry-Potter-Design. Ein Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter – Ravenclaw-Wappen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar