70 Jahre Peanuts: Surfender Silber-Snoopy

70-jahre-peanuts-sunset-sufing-snoopy-1-oz-silber-3Bühne frei für den surfenden Beagle! Bei der Silber-Serie zum Jubiläum 70 Jahre Peanuts bekamen zwei gleich mehrere Ausgaben. Neben Charlie Brown ist das natürlich sein treuester – und eigenwilligster – Freund Snoopy. Er ist ein ganz besonderes Haustier mit vielen erstaunlichen Talenten. In Urlaubsstimmung zeigt er sich auf dieser Ausgabe mit Surfbrett und Sonnenuntergang.

70-jahre-peanuts-sunset-sufing-snoopy-1-oz-silberSnoopy braucht eigentlich nicht einmal das Meer, um seine Künste auf dem Board zu zeigen – ein Planschbecken tut es auch. Der Beagle lebt eben meistens in seiner eigenen Welt. Vom Kampfpiloten im Doppeldecker bis zum coolen Surfer verkörpert Snoopy so jede Rolle, für die er sich entscheidet, mit Perfektion. Anders als Charlie Brown quälen ihn nämlich niemals Selbstzweifel. Und wenn ihn die Welle mal umspült, ist garantiert Linus in der Nähe, um ihn zu retten. Die Streifen in Sonnenuntergangsfarben, die blaue Welle und natürlich Snoopys coole Pose sorgen dafür, dass diese Silberprägung Urlaubsgefühle weckt. Mit wehenden Ohren und in einer roten Badeshorts surft er in den Sunset.

70-jahre-peanuts-sunset-sufing-snoopy-1-oz-silber-2Charlie Brown und seine Freunde sind umseitig aufgeprägt: Schroeder sitzt am Flügel, dahinter stehen Pig Pen, Franklin, Sally, Charlie Brown, Lucy, Peppermint Patty und Marcie. Münzsammler bekommen das in Stempelglanz- Qualität geprägte Sammlerstück in einer gelben Blisterverpackung, die wie Charlie Browns Shirt ein schwarzes Zickzackmuster zeigt. Die Silberprägung hat einen Durchmesser von 39 Millimetern enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000).

Anzeige:

70 Jahre Peanuts – Sunset Surfing Snoopy jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar