Anlegen mit Aquaman

dc-comics-aquaman-1-oz-silberEs ist noch gar nicht so lange her, da war Aquaman eher der Loser unter den DC Superhelden. Aber jetzt fiebern zahllose Fans der Filmforsetzung entgegen, die 2022 im Kino laufen soll. Und auch bei den Superhelden-Anlagemünzen der New Zeland Mint kommt der Mann aus dem Meer direkt nach den Stars der Szene – Batman, Wonder Woman und Superman – an die Reihe. Die Aquaman-Silbermünzen enthalten je eine Unze Feinsilber und haben eine limitierte Auflage von 15.000 Exemplaren.

Bevor Jason Momoa die Rolle im Kino übernahm, war Aquaman vor allem dafür bekannt, dass er mit Unterwasserlebewesen kommunizieren konnte und keine Angst davor hatte, Orange zu tragen. Letztere Fähigkeit musste er wohl zu Gunsten eines erhöhten Coolnessfaktors abgeben. Wie Wonder Woman verdankt Aquaman seine Kräfte seiner mythischen Herkunft: Seine Mutter ist eine Prinzessin aus dem versunkenen Königreich Atlantis. Deshalb kann er unter Wasser atmen, besonders schnell schwimmen und sich mit Wasserwesen verständigen.

dc-comics-aquaman-1-oz-silber-wertseiteDie Anlagemünze zeigt den klassischen Comic-Aquaman und auch das typische Aquaman-Emblem. Es handelt sich um ein von DC Comics lizenziertes Produkt. Die in Stempelglanz geprägte Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Durchmesser liegt bei 40,70 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., das Ausgabeland Niue und den Nennwert von zwei Dollars. Die Bullionmünzen haben eine niedrige Auflage von 15.000 Exemplaren und werden zu 25 Stück in Tubes verpackt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze DC Comics – Aquaman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar