Sternzeichen-Babys: Silbermünze Fische

baby-zodiac-fische-half-oz-silber-koloriertDer Widder ist das erste Zeichen des Tierkreises, mit den Fischen schließt sich der Kreis. Für beide gibt es eine passende Ausgabe in der Silbermünzen-Serie Baby Zodiac als ideale Geschenkidee für Münzsammler, die unter diesem Sternzeichen geboren sind. Die niedlich gestalteten und kolorierten Sammlerstücke haben eine streng limitierte Auflage von nur 1.000 Exemplaren.

baby-zodiac-fische-half-oz-silber-koloriert-verpackungWer vom 20. Februar bis 20. März geboren ist, gehört zu den Fischen. Sie gelten als fantasievoll und nachdenklich, sozial engagiert und empfindsam. Fischen soll etwas Geniales innewohnen – wie etwa Albert Einstein, Michelangelo oder Steve Jobs. Auch Alexander Graham Bell, der als Erfinder des Telefons gilt, und Wilhelm Grimm, bekannt von Grimms Märchen, waren unter dem Sternzeichen Fische geboren. Der Planet der Fische ist der Neptun, benannt nach dem Gott des Meeres.

baby-zodiac-fische-half-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Baby auf dem Motiv dieser Silbermünze hat die Fische (Pisces) an der Angel: In Latzhose und Strohhut lümmelt es in einem Klappstuhl. Ein Fisch befindet sich im Eimer, der andere an der Schnur, die durch das astronomische Zeichen Fische läuft. Mondsichel und Sterne komplettieren das Motiv. Das in der höchsten Prägequalität Polierte Platte geprägte Sammlerstück enthält 1/2 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Der Durchmesser liegt bei 40 Millimetern. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Cedis. Verpackt ist das Sammlerstück in ein passendes Etui mit Sternenhimmel-Design.

Anzeige:

Silbermünze Baby Zodiac – Fische jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Sternzeichen-Babys: Silbermünze Fische

  1. Pingback: Sternzeichen-Babys: Silbermünze Löwe | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar