Faces of Gotham: Silbermünze Riddler

faces-of-gotham-riddler-1-oz-silber-koloriertRätselhaft ist die Identität dieses Schurkens sicher nicht: Die neueste Ausgabe der Silbermünzen-Serie Faces of Gotham der New Zealand Mint zeigt klar erkennbar den Riddler, einen weiteren beliebten Batman-Gegenspieler. Die leuchtend kolorierte Formprägung ist ein Muss für Fans der DC Comics oder der Batman-Serie aus den 1960ern. Sie hat eine limitierte Auflage von 5.000 Exemplaren.

faces-of-gotham-riddler-1-oz-silber-koloriert-etuiIm neuen Film „The Batman“ ist der Riddler eine düstere Figur, früher wurde er jedoch humorvoller porträtiert. Da er den Zwang verspürt, seine Verbrechen vorab in Form von Rätseln anzukündigen, hat er es als Verbrecher besonders schwer. Allerdings gelingt es auch nur den wenigsten, die Rätsel zu lösen – unter ihnen natürlich Batman. Seine Marotte macht den Riddler zusammen mit der Vorliebe für mit Fragezeichen dekorierte Outfits in grün und lila zu einer etwas lächerlichen Gestalt. Doch hinter der Fassade schlummert dennoch ein brillanter Geist. In den Comics wird sein Name mit Edward Nygma – Kurzform E. Nygma – angegeben, was seine Liebe zum Geheimnisvollen widerspiegelt.

faces-of-gotham-riddler-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze zeigt den Riddler mit Fragezeichen am Hut und einer Maske um die Augen. Unter der grünen Kopfbedeckung quellen rote Haare hervor. Das Sammlerstück ist 36,00 mal 31,41 Millmeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Daneben findet man den Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Die Silbermünze hat einen glatten Rand. Sie wird gekapselt und verpackt in ein Etui mit Sichtfenster ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu.

In der Serie sind außerdem die Ausgaben Batman, Robin, Catwoman, Joker und Two-Face erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Faces of Gotham – Riddler jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar