Faces of Gotham: Silbermünze Two-Face

faces-of-gotham-two-face-1-oz-silber-koloriertNach dem Joker ist nun ein weiterer von Batmans beliebtesten Gegenspielern in der Silbermünzen-Serie Faces of Gotham der New Zealand Mint zu haben. Two-Face macht seinem Namen auf diesem Sammlerstück alle Ehre. Relief und knallige Kolorierung lassen ihn unberechenbar und faszinierend verrückt wirken. Die Auflage der Formprägung ist auf 5.000 Exemplare limitiert.

faces-of-gotham-two-face-1-oz-silber-koloriert-verpackungEine Gesichtshälfte unversehrt und attraktiv, die andere komplett entstellt: Es ist leicht zu sehen, wie Two-Face zu seinem Namen kommt. Früher war er als Staatsanwalt Harvey Dent den Kriminellen auf der Spur, nach seiner Entstellung wechselte er die Seiten – zumindest zur Hälfte. Denn nicht nur sein Gesicht, auch seine Persönlichkeit hat zwei Seiten. Manchmal verhält er sich anständig, dann verbreitet er wieder Chaos und Schrecken. Seit 1942 treibt der unberechenbare Schurke in den Batman-Comics sein Unwesen.

faces-of-gotham-two-face-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze präsentiert sein Gesicht genauso zweigeteilt, wie es aus den Comics bekannt ist. Die rechte Hälfte ist der gutaussehende, schwarzhaarige Harvey Dent, die linke eine entstellte Fratze mit hervorquellendem Auge und weißem, zu Berge stehendem Haar. Das Sammlerstück ist 36,00 mal 26,34 Millmeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley steht auf der Wertseite im Mittelpunkt. Daneben findet man den Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Die Silbermünze hat einen glatten Rand und wird gekapselt ausgegeben. Verpackt ist sie in ein Etui mit Sichtfenster. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

In der Serie sind außerdem die Ausgaben Batman, Robin und Catwoman erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Faces of Gotham – Two-Face jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Faces of Gotham: Silbermünze Two-Face

  1. Pingback: Faces of Gotham: Silbermünze Riddler | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar