Silbermünze Sonic the Hedgehog

sonic-the-hedgehog-1-oz-silber-buZum 30. Geburtstag von Sonic the Hedgehog erschien 2021 eine Silbermünze mit dem Super-Igel – der Auftakt für eine Serie, was Fans des Konsolenspiels aus den 1990ern sicher freuen wird. Offiziell von Sega lizenziert, zeigen die Silbermünzen Motive, die dem Original sehr nahe kommen. Als Bullionversion aus einer Unze Feinsilber hat Sonic eine Auflage von nur 15.000 Exemplaren.

Sonic the Hedgehog wurde als typisches Jump-and-run-Spiel konzipiert. Deshalb passt es gut, dass der Igel auf dem Motiv dieser Silbermünze im Lauf dargestellt ist. Seine unglaubliche Geschwindigkeit ist schließlich Sonics besondere Fähigkeit. So kann er blitzschnell Ringe einsammeln, Fallen ausweichen und Dr. Robotnik in jeder Ausrüstung besiegen. Laufschuhe, Handschuhe und Stachelkopf kommen auf dem Motiv bestens zur Geltung. Die Karos erinnern an die Grafik des Videospiels. Auch das Logo ist aufgeprägt.

sonic-the-hedgehog-1-oz-silber-bu-wertseiteDie begehrten Ringe haben auf der Wertseite Platz gefunden. Die Blumen, die vom Rand her Richtung Mitte sprießen, sind ebenfalls der Spielgestaltung entnommen. Darunter ist das Wappen des Ausgabelands Niue aufgeprägt. Der Nennwert von zwei Dollars ist randläufg angegeben. Geprägt aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) hat die Silbermünze einen Durchmesser von 39,00 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Sonic-Anlagemünzen werden einzeln gekapselt ausgegeben. Außerdem gibt es auch noch Editionen für Münzsammler.

Anzeige:

Silbermünze Sonic the Hedgehog jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar