Australische Wildblumen: Neue Gold-Serie startet mit Waratah

australische-wildblumen-waratah-1-oz-goldEine neue Serie für Investoren und Sammler hat die Royal Australian Mint im Programm. Die erste Ausgabe unter dem Motto Australische Wildblumen zeigt die wohl berühmteste australische Blume: die Telopea, in Australien Waratah genannt, präsentiert sich auf einem stilvoll gestaltetenen Motiv. Die Auflage der Goldmünze ist auf 5.000 Exemplare limitiert.

Die Waratah mit ihren üppigen Blüten ist die Wappenblume des australischen Bundesstaats New South Wales und kommt ursprünglich nur im Südosten des fünften Kontinents vor. Da sie mehrere Wochen lang blüht, ist sie inzwischen jedoch auch in europäischen Gärten zu finden. Die Goldmünze zeigt drei der typischen Telopea-Blüten. Die Blütenstände bestehen aus zahlreichen einzelnen Blüten, die von langen Hüllblättern umgeben sind. Außen sind ein paar der gezackten Blätter des Strauchs angeordnet.

australische-wildblumen-waratah-1-oz-gold-2Der Nennwert von 100 Dollars ist unten am Rand zu finden. Australien ist das Ausgabeland. Die Goldmünze aus 1 oz Feingold hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent und einen Durchmesser von 38,74 Millimetern. Sie ist in BU-Qualität geprägt. Umseitig ist das Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden, das hier jedoch von der Blume umrankt ist. Diese wandelt sich von der Knospe zur halb- und schließlich voll geöffneten Blüte. Die Goldmünzen werden einzeln gekapselt ausgegeben. In der Serie Australiens Wildblumen sind außerdem silberne Anlagemünzen erhältlich.

Anzeige:

Goldmünze Waratah jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Australische Wildblumen: Neue Gold-Serie startet mit Waratah

  1. Pingback: Australische Wildblumen: Waratah auf Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar