Alle Vöglein sind schon da: Kanadas farbenfrohe Vögel – Rotkardinal

colourful-birds-of-canada-rotkardinal-1-oz-silber-koloriertNiemand hat mehr Lust auf Winter, aber von dem schön gestalteten Motiv dieser Silbermünze möchte man sich glatt noch einmal in die kalte Jahreszeit zurückversetzen lassen! Die neue Ausgabe der Silbermünzen-Serie Colourful Birds of Canada der Royal Canadian Mint zeigt den Rotkardinal, dessen leuchtendes Gefieder im Kontrast zu Schnee und Eis am besten zur Geltung kommt. Nach Blauhäher (Blue Jay) und Zedernseidenschwanz (Cedar Waxwing) ist er ein weiterer farbenfroher Vogel für die Tierfans unter den Münzsammlern. Die Auflage ist auf 7.500 Exemplare limitiert.

colourful-birds-of-canada-rotkardinal-1-oz-silber-koloriert-etuiDer Rotkardinal (Northern Cardinal) ist ein gern gesehener Gast in den Gärten in Kanada und den USA. Im Winter sorgen die leuchtend rot gefärbten, bis zu 20 Zentimeter großen Männchen für Farbtupfer im Schnee. Mit der Federhaube am Kopf, die er aufstellen kann, und der schwarzen Gesichtsmaske ist der Vogel eine markante Erscheinung. Gefüttert wird er mit Sonnenblumenkernen. Gärten sowie Parklandschaften, Waldränder und -lichtungen sind das Revier des Singvogels, der sich in den vergangenen Jahren immer weiter nach Norden verbreitet hat.

colourful-birds-of-canada-rotkardinal-1-oz-silber-koloriert-wertseiteAuf dem Motiv der Silbermünze sitzt der prächtige rote Gartengast auf einem Zweig. Verschneite Nadelbäume und winterharte Beeren bringen zusätzlich Farbe ins Spiel. Der silberne Hintergrund zeigt eine tiefverschneite Landschaft mit einer Treppe, einem Häuschen und einem Wald. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 38 Millimetern und enthält 1 Unze Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II., ergänzt durch ihre Regierungsdaten. Darunter ist der Nennwert von 20 CAD aufgeprägt. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünzen werden im Etui und einem passenden Shipper sowie mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Rotkardinal jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar