Silbermünze Robin Hood 2024

myths-and-legends-robin-hood-2024-1-oz-silberDen Mythen und Legenden hat die Royal Mint eine eigene Serie von Silbermünzen gewidmet. Britische Helden wie König Artus oder Merlin sind jenseits der Insel ebenfalls bekannt. Und das gilt sicher auch für Robin Hood, den König der Diebe. Dieser ist jetzt auf einer Silbermünze mit der Jahreszahl 2024 erhältlich. In der höchsten Prägequalität Polierte Platte hat die Ausgabe aus einer Unze Feinsilber eine limitierte Auflage von 1.500 Exemplaren.

myths-and-legends-robin-hood-2024-1-oz-silber-etuiSeit der ehrenwerte Dieb und Meisterbogenschütze Robin Hood seine ersten Leinwandauftritte hatte, steht sein Look fest: enge Hosen, ein Gewand mit Kapuze und natürlich Pfeil und Bogen gehören unbedingt dazu. Da macht auch die Royal Mint keine Ausnahme. Schauspiellegenden wie Douglas Fairbanks, Errol Flynn, Sean Connery, Kevin Costner und Russell Crowe schlüpften schon in ähnliche Kostüme. Die Geschichten über den Outlaw lassen sich bis ins Mittelalter zurückverfolgen. Anfangs war er jedoch ein recht rauer Geselle, ein echter Wegelagerer ohne moralische Prinzipien. Erst später wurde er zum zum edlen Helden, der von den Reichen stiehlt und die Armen beschenkt – und dabei die schöne Maid Marian für sich gewinnt.

myths-and-legends-robin-hood-2024-1-oz-silber-wertseiteDas Motiv der Silbermünze zeigt Robin Hood mit gespanntem Bogen und angelegtem Pfeil. Die Kapuze ins Gesicht gezogen lauert er versteckt in den Bäumen. Geprägt aus  1 oz Feinsilber mit einem Feingehalt von 999/1000 hat sie einen Durchmesser von 38,61 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt von König Charles III. und den Nennwert von zwei Pfund. Die Proof-Ausgabe wird gekapselt, im Etui und mit Echtheitszertifikat ausgegeben. Verschiedene Stückelungen sind erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Robin Hood 2024 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünze Robin Hood 2024

  1. Pingback: Myths and Legends: Silbermünze Beowulf & Grendel | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar