Silberner City-Trip: Tiffany Art Seoul

tiffany-art-seoul-3-oz-silberNach Paris, Rom und London lässt die Silbermünzen-Serie Tiffany Art Metropolis Europa hinter sich und tritt die Reise nach Asien an. Dort liegt die südkoreanische Hauptstadt Seoul, eine moderne Metropole am Hangang, der hier durch ein oranges Glaselement dargestellt wird. Die Silbermünze aus drei Unzen Feinsilber hat eine limitierte Auflage von nur 999 Exemplaren.

Wolkenkratzer, Glas, Lichter: Bilder zeigen Seouls moderne Seite. Unternehmen wie Samsung und LG haben hier ihren Hauptsitz und hier liegt auch die Wiege des K-Pop. Seoul war Gastgeber der Olympischen Spiele und der Fußball-Weltmeisterschaft. Die Stadt ist aber auch geprägt von ihren Parks und Bergen. Paläste, Tempel und Schreine zeichnen ein traditionelleres Bild. Das Motiv der Silbermünze zeigt die Metropole aus der Vogelperspektive, wobei jedoch verschiedene Sehenswürdigkeiten hervorgehoben sind, etwa der N Seoul Tower. Die Prägung in High Relief lässt alles dreidimensional erscheinen.

tiffany-art-seoul-3-oz-silber-2Das besondere Element des Designs ist der Fluss aus orangefarbenem Glas. Er findet sich auch umseitig wieder. Hier ist die Banghwa-Brücke im Detail zu sehen, unten ist der Name Seoul aufgeprägt. Das Siegel des Ausgabelands Palau ist oben zu sehen. Der Nennwert liegt bei 20 Dollars. Die Silbermünze enthält 3 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 999/1000. Der Durchmesser liegt bei 55 Millimetern. Das Sammlerstück ist ein ein Etui mit durchsichtigem Deckel verpackt.

Anzeige:

Silbermünze Tiffany Art – Seoul jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar