Süß und silbern: Pink Panther als Minted Mini

pink-panther-mini-1-oz-silber-colorDer rosarote Panther, Pink Panther oder auch Paulchen Panther ist schon 60 Jahre alt: Ihren ersten Auftritt hatte die Zeichentrickfigur 1963 im gleichnamigen Film. Da ist die Gelegenheit doch bestens, die Fans der kuriosen Katze mit ein paar Sammlerstücken zu beglücken. Besonders niedlich und dabei noch passend koloriert ist der Mini-Panther aus einer Unze Feinsilber. 2.500 Exemplare sind zu haben.

pink-panther-mini-1-oz-silber-color-verpackungGerade erst hatte James Bond sein Debüt hingelegt, da ging Inspektor Clouseau zum ersten Mal auf Diebesjagd. Anders als der Geheimagent ist er jedoch kein harter Hund, sondern ein Tollpatsch, der sogar von der eigenen Frau hintergangen wird. Dennoch wurde er ebenfalls zum Star einer ganzen Filmreihe. Der „Pink Panther„, eigentlich der Name des Diamanten im Film, wurde für den Vorspann animiert und kam so gut an, dass er ein Eigenleben als Zeichentrickstar entwickelte. Ab 1973 hieß es im deutschen Fernsehen „Wer hat an der Uhr gedreht…“, wenn die Abenteuer des Panthers wieder einmal beendet waren.

pink-panther-mini-1-oz-silber-color-wertseiteWer möchte, kann sich den Helden jetzt dauerhaft ins Haus holen. Der Mini-Pink-Panther in Stempelglanz-Prägung enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Er ist 35,79 mal 33,29 Millimeter groß und ähnelt dem Original vom spitzbübischen Gesichtsausdruck bis hin zur Farbe. Als Ausgabeland fungiert Tuvalu. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 1 Dollar. Ausgegeben wird das Sammlerstück gekapselt und in einem parktischen Aufsteller-Etui, in dem ein blauer Hintergrund den rosafarbenen Star wunderbar in Szene setzt. Ein Echtheitszertifikat rundet das Gesamtpaket ab.

Anzeige:

Silbermünze Pink Panther jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar