Magische Kreaturen aus Harry Potter: Silbermünze Aragog

harry-potter-magische-kreaturen-aragog-1-oz-silber-koloriertSchon mal über eine Riesenspinne als Haustier nachgedacht? Was anderen Angst macht, findet Hagrid gerade toll. So kommt es, dass in der Silbermünzen-Serie Magische Kreaturen aus Harry Potter gleich mehrere seiner „Haustiere“ einen Auftritt haben – nach dem dreiköpfigen Hund Fluffy ist es nun der Spinnenkönig Aragog. Die Auflage des Sammlerstücks ist auf nur 2000 Exemplare limitiert.

harry-potter-magische-kreaturen-aragog-1-oz-silber-koloriert-etui„Folgt den Spinnen!“ Diesen Tipp gibt Hagrid Harry und Ron in Harry Potter und die Kammer des Schreckens, bevor er nach Askaban gebracht wird, weil man ihn verdächtigt, für die Versteinerung mehrerer Schüler verantwortlich zu sein. Natürlich bedenkt er dabei nicht, dass er die beiden Freunde in Lebensgefahr bringt. Die Spinnen führen sie direkt in den verbotenen Wald zu Aragog und seiner Sippe. Und dieser weiß zwar, dass Hagrid weder diesmal noch in seiner Schulzeit etwas mit den Vorfällen zu tun hatte – aber er denkt gar nicht daran, die beiden Menschen vor seiner nicht weniger riesigen und definitiv hungrigen Brut zu beschützen. Im letzten Moment kommt das verzauberte Auto von Rons Vater zu ihrer Rettung. In Harry Potter und der Halbblut-Prinz kommt der Spinnenkönig noch einmal vor: Bei seiner Beerdigung bringt Harry Professor Slughorn dazu, eine entscheidende Erinnerung an Voldemort mit ihm zu teilen.

harry-potter-magische-kreaturen-aragog-1-oz-silber-koloriert-wertseiteAuf dem Motiv der Silbermünze ist der gigantische Aragog noch höchst lebendig und bewegt sich bedrohlich auf die Betrachter zu. Zwei Beine hat er schon durch den Torbogen gestreckt. Diesen krönen drei blaue Zirkonia-Steine, die zum düster kolorierten Hintergrund passen. Bei einer Größe von 53,00 mal 36,00 Millimtern enthält das Sammlerstück 1 oz Feinsilber. Es hat einen Feingehalt von 999/1000. Auf der Wertseite findet sich unter dem Bogen das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue. Auch der Nennwert von zwei Dollars sowie die Jahreszahl 2025 sind hier verzeichnet. Die Silbermünze wird gekapselt und in einem passenden Etui ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es ebenfalls dazu.

In der Serie sind bereits Ausgaben zu Phönix Fawkes, dem Hippogreif Buckbeak, Harrys Eule Hedwig, Fluffy, dem Ungarischen Hornschwanz, der Schlange Nagini, dem Werwolf und dem Wichtel erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter – Magical Creatures Aragog jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar