2003 brach Harry Potters wohl schwierigstes Schuljahr in Hogwarts an. Dementsprechend düster zeigt sich auch das Cover von Harry Potter und der Orden des Phönix, das die New Zealnd Mint jetzt auf einer Silbermünze präsentiert. Auch Ausgaben zu Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Harry Potter und der Gefangene von Askaban sowie Harry Potter und der Feuerkelch sind bereits erschienen. Sie haben eine streng limitierte Auflage von jeweils nur 1000 Stück.
Nach den dramatischen Ereignissen am Ende des vierten Bands ist Harry Potter beim Zaubereiministerium in Ungnade gefallen. Dort will man nicht wahrhaben, dass Voldemort zurück ist. Die Verleugnung geht sogar so weit, dass mit Dolores Umbridge eine Mitarbeiterin nach Hogwarts geschickt wird, um dort darüber zu wachen, dass Harry, seine Freunde und vor allem auch Albus Dumbledore sich so verhalten, wie es offiziell gewünscht ist. Doch neben dieser düsteren Handlung gibt es auch in Harry Potter und der Orden des Phönix auch kuriose neue Bekanntschaften und Entdeckungen – von Luna Lovegood über die merkwürdigen Thestrale bis hin zum Raum der Wünsche und der Mysteriumsabteilung im Zaubereiministerium, die ihrem Namen alle Ehre macht.
Die Silbermünze zeigt das Motiv des internationalen Buchtitels, auf dem Harry diesmal alleine zu sehen ist. Sie enthält 2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Das 60 mal 40 Millimeter große Sammlerstück trägt den Nennwert von 3 Dollars. Auf der Wertseite findet man das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue. Darunter sind das Harry-Potter-Logo und das Warner Bros.-Logo aufgeprägt. Am unteren Rand ist die Seriennummer eingraviert. Die in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Silbermünze wird in einem Etui mit Sichtfenster, das passend zum Motiv in Blautönen gehalten ist, und mit Echtheitszertifikat ausgegeben.
Anzeige:
Silbermünze Harry Potter and the Oder of the Phoenix jetzt kaufen auf Silbertresor.de