Süßes zu Weihnachten: Die Lunar-Baby-Serie

lunar-baby-goat-2015-1-2-oz-silber-koloriertLunar-Serien bieten perfekte Weihnachtsgeschenke für Numsimatik-Fans, denn hier erscheint jedes Jahr ein neues Motiv. Besonders niedlich und mit weihnachtlichen Elementen verziert ist die Lunar-Serie der Perth Mint mit Tierbaby-Motiven. Passend zum jeweiligen Jahr des chinesischen Mondkalenders gestalten die Designer dafür ein Tierkind mit liebevollen Farbapplikationen. 2015 ist die Ziege an der Reihe.

baby-horse

Eine Besonderheit dieser Lunar-Serie ist die weihnachtliche Gestaltung: Die kleine Ziege ist schon beim Geschenke auspacken, im Hintergrund verbreiten silberne Schneeflocken zusätzlich Weihnachtsstimmung. Im letzten Jahr war das Baby Horse in den Farben der Saison – grün und rot – ausstaffiert und zusätzlich mit Sternen geschmückt, während sich 2013 die Baby Snake um eine rote Christbaumkugel wickelte. Einen ganzen Sack voller Geschenke hatte der Baby Dragon im Gepäck.

09-2011-BabyDragon-Silver-1_2oz-InShipper-LowResZustätzlich zu den besonders schön gestalteten Motiven bringen diese Münzen aus jeweils 1/2 oz Feinsilber auch ein Etui und eine Umverpackung im Seriendesign mit. Wem das nicht genug ist, der lässt sich vielleicht von der hochwertigen Proof-Qualität und dem Feingehalt von 999/1000 überzeugen. Auch die Auflage ist ein Pluspunkt; sie ist auf 7.500 Exemplare begrenzt.

Übrigens: Bei Münzhändlern mit Selbstabholung können spät Entschlossene jetzt noch silberne und goldene Weihnachtsgeschenke einkaufen.

Anzeige:

Silbermünzen jetzt noch kaufen bei Silbertresor

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar